Erfurt = Heimatliebe Teil #2 von den begeisterten Bericht-Sendern, Bloggern & Welten – Bummlern Jenny & Sebastian

WARUM ERFURT EINFACH GROSSARTIG IST! o. WARUM JEDER NACH ERFURT KOMMEN SOLL! MUSS! DARF!

22 Places
Blick über ein Stück erfurt Foto: 22places

Basti hat zwar schon mit seiner Liebeserklärung an Erfurt einen ausführlichen Bericht über seine Heimatstadt geschrieben, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

WARUM ERFURT EINFACH GROSSARTIG IST
#1 Wer bist du und wieso bist du ein Experte für Erfurt?Ich bin Sebastian und betreibe gemeinsam mit Jenny diesen Blog. OK, das ist jetzt nicht so überraschend. Ich bin in
Erfurt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Obwohl ich mittlerweile nur noch sehr selten in Erfurt bin, ist es doch immer noch meine Heimat, in die ich sehr gerne zurückkomme.

#2 Wenn du Erfurt in drei Worten beschreiben würdest, welche wären das? Wir dachten ja, diese Frage wäre eine gute Idee. Jetzt, wo ich sie selbst beantworten muss, ist das gar nicht mehr so einfach. Aber ich versuch es einfach mal. Erfurt ist: Besonders, historisch, jung! Klingt das gut?

#3 Warum sollte jeder unbedingt einmal nach Erfurt kommen? Erfurt ist meiner Meinung nach die am meisten unterschätzte Stadt in Deutschland. Es gibt kaum eine deutsche Stadt, die eine so gut erhaltene Altstadt hat, gleichzeitig aber auch so lebendig ist. Erfurt ist kein Biotop für Touristengruppen, sondern eine junge Stadt und in der Altstadt spielt sich wirklich das Leben ab. Es gibt tolle Cafés und Bars, viel Kultur und natürlich auch eine ganze Menge toller Sehenswürdigkeiten.

22 places kraemerbruecke-erfurt
Krämerbrücke Erfurt, Bild: 22places

#4 Was gibt es in Erfurt, was es in keiner anderen deutschen Stadt gibt? Wirklich einzigartig ist zum Beispiel die Krämerbrücke, die komplett bebaut und in Europa
nahezu einzigartig ist. Nur in Florenz findet man noch etwas Vergleichbares. Gastbeitrag von 22 Places Text & Bild kopiert, weil ich nicht weiß, wie man das hier teilt 😦

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s